top.png
Rhön-Biker
Rhön-Biker
   
 

Es gibt Veranstaltungen die sich zu einer festen Größe etabliert haben und es gibt Events, die wir neu anpacken wollen. Daher jetzt neu die Seite "Special Events" auf der wir über diese Veranstaltungen informieren und nähere Informationen dazu geben.

Special Events
Motorrad-Trip

Den Motorrad-Trip in dieser Form gibt es seit 2003. Er wird seitdem jährlich durchgeführt und ist somit schon fast Tradition. Alle Infos zum nächsten Trip gibt es HIER.

nächster Termin: Christi Himmelfahrt oder Fronleichnam 2016

 

Sonnenaufgangsfahrt

Die Sonnenaufgangsfahrt hat lange Tradition. Sie wurde bereits in den 1990er Jahren mehrfach durchgeführt und erfreute sich schon damals großer Beliebtheit.

Anfangs waren wir nur zwei oder drei verrückte Frühaufsteher, die gemeinsam in den Sonnenaufgang fuhren und anschließend ausgiebig frühstückten. Eine ausergewöhnliche Aktion findet anscheinend schnell Freunde und so wurden es immer mehr bis wir dann teilweise mit bis zu 25 Motorräder unterwegs waren. Damals noch im Juni mussten wir wirklich früh starten, um den Sonnenaufgang zu erleben. Getroffen wurde sich um 3:00 Uhr.

Nachdem das "Clubleben" etwas zurückgegangen war, ist auch die Sonnenaufgangsfahrt eingeschlafen. In 2009 wurde sie aus der Asche gehoben und findet nun wieder jährlich statt. Allerdings im August, da fällt das Aufstehen nicht so schwer.

 

CCC Slow Motion Tour

Die CCC Slow Motion Tour fand in 2012 zum ersten Mal mit 11 Motorrädern statt.

CCC steht für ChopperCustomCruiser, also eine Tour der gemütlichen und gediegenen Art.

In den Anfangsjahren der Rhön-Biker waren die Motorrader hauptsächlich Chopper. Das hat sich im Laufe der Zeit gewandelt. Um aber weiterhin den Ursprüngen Rechnung zu tragen, haben wir die CCC Slow Motion Tour ins Leben gerufen.

Natürlich dürfen hier alle mit jeder Art von Motorrad mitfahren. Es muss nur jedem bewusst sein, dass es gemütlich zugeht.

 

 
Unbenanntes Dokument

  © Rhön-Biker | login | fuldadesign.de